Monat: Oktober 2013

Späte Ernte

In unserem unbeheizten Gewächshaus trotzen die letzten Nachzügler den bitter kalten Nachttemperaturen.

P1240170.JPG

Die Farbe der Früchte verändert sich nur sehr, sehr langsam und ohne die Hilfe der Blätter werden sie auch nur einen Teil des sommerlichen Geschmacks erhalten.

P1240160.JPG

Trotzdem freuen wir uns über die späten Früchte.

P1240256.JPG

Sortenfoto 2013

Das sind unsere Sorten, die wir 2013 angebaut haben.

P1230868.JPG

Erntezeit

Aufgrund der Wetterkapriolen konnten wir heuer erst mit Verspätung ernten, aber die Genüsse waren das Warten wert.

Durch die inzwischen schon empfindlich kalten Nächte geht die Erntezeit jetzt ihrem Ende zu.

Impressionen aus dem Gewächshaus.

P1230622.JPG

Reinhards Goldkirsche. Die Neuentdeckung dieses Jahres.

P1230638.JPG

Black Cherry

P1230617.JPG

Elfin

Kulinarischer und optischer Hochgenuß.

P1230663.JPG

Black Zebra Cherry, Sungold, Black Cherry, Besser, Reinhards Goldkirsche.

P1230938.JPG

Black Krim und Ananas

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén