Home > Blog > Saisonende

Saisonende

Posted by thomasschmid on November 6, 2013

Anfang November wird es Zeit das Gewächshaus auszuräumen. Die Früchte, die kurz vor dem Farbumschlag stehen, können zum Nachreifen in die Küche geholt werden.

P1240326.JPG 

Die Pflanzenreste geben wir zum Gartenabfallcontainer im Wertstoffhof. Auf dem eigenen Kompost können mögliche Krankheiten nicht abgetötet werden und wir würden sie eventuell ins nächste Jahr mitnehmen.

 

Aufgrund der Hagelschäden haben wir alle Platten des Gewächshauses ausgebaut. Dadurch ist der Boden der Witterung ausgesetzt, was ihm gut tut. Im Frühjahr werden wir dann die neuen Platten einbauen.

P1240321.JPG

 

In den Wintermonaten schmökern wir in den Samenlisten und überlegen uns, was wir nächstes Jahr anbauen werden. Es gibt noch viel zu entdecken in der bunten Tomatenwelt.

 

Wir bedanken uns für Euer Interesse an unserem Blog und freuen uns auf ein neues Tomatenjahr Anfang März 2014.

Comments:

Posted by Thomas D on
Hallo Patti und Thomas,
vielen Dank für die vielen Infos und Fotos! Der Blog hat uns sehr lehrreich über unsere erste Tomatensaison begleitet. Freue mich schon auf nächstes Jahr!
Viele Grüße,
Thomas
Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)

Please type the letters and numbers shown in the image.Captcha Code