Home > Blog > Ab ins Beet

Ab ins Beet

Posted by thomasschmid on May 15, 2013

Die Eisheiligen sind überstanden und die Pflanzen können ins Freiland gesetzt werden. Für den Balkon oder die Terrasse eignen sich große Pflanzkübel oder eine Erdsackkultur.

Ein Gewächshaus kann auch schon vor den Eisheiligen bepflanzt werden. Falls der Wetterbericht doch noch Nachtfröste ankündigt, kann man mit einem kleinen Ofen oder mit ein paar Grablichtern die Katastrophe verhindern.

Wir haben in den letzten Jahren auch schon mal am 15. April das Gewächshaus bepflanzt. Einen Monat früher pflanzen, heißt aber nicht automatisch einen Monat früher ernten. Das Wachstum der Pflanzen und der Früchte hängt von Wärme und Sonne ab.  

Für eine Kultur im Freiland sollte man aber die Eisheiligen abwarten. Wer schon einmal erfrorene Tomatenpflanzen gesehen hat, weiß warum.

Comments:

Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)

Please type the letters and numbers shown in the image.Captcha Code